Henry,
unser Nachwuchs aus dem wunderschönen North Wales. Er hat unser Herz im Sturm erobert mit seinem charmanten und unkomplizierten Wesen.
Henry mein Seelenhund - ein sanfter, anhänglicher und sehr verschmusster Rüde, der es liebt sämtliche Decken durchs Haus und vor allem in den Garten zu tragen.
Ich liebe sein ausgeglichenes Temperament, an einem stessigen Tag bringt mich seine innere Ruhe wieder ins Gleichgewicht
Im Haus und auch wenn ich mit ihm unterwegs bin, ist er immer interessiert und aufmerksam, ein Wächter der auf alle aufpaßt.
Er ist stets für ein Spielchen zu haben, rangelt gerne mit den Mädels, besonders mit Lucy hat er einen ausdauernden Spielpartner. Die beiden sind im gleichen Alter und mögen sich sehr gern.
Henry liebt es mit seinem Rudel über die Wiesen und Felder um die Wette zu rennen, er findet Wassergräben toll und apportiert gerne, am liebsten sind ihm aber die Dummys mit Fell.
Marley ist sein bester Kumpel, die beiden verstehen sich richtig gut und ich finde es immer wieder lustig wie die beiden in trauter Zweisamkeit hinter den Mädels herstiefeln, um dann nacheinander die Duftmakierungen zu inspizieren.

- Ahnentafel
- Bilder
- Nachzucht
- Showergebnisse

* 04.08.2013

Gesundheitsergebnisse:

HD A2 / A2

ED 0 / 0

RD/PRA/HC frei 2015

GR PRA1: frei

GR PRA2: frei

Zuchtzulassung im GRC ohne Auflagen

Freigestellt im DRC

Henry steht für geeignete Hündinnen zur Verfügung

Formwert : Vorzüglich
13 Monate, bereits vorzüglich entwickelt, schöner maskuliner Kopf mit freundlichem Ausdruck, Pigment schwarz, vorzügliche Halslänge und obere Linie,
Korrekt angesetzt und getragene Rute, ausgeprägte Vorbrust, tiefer bereits vorzüglich entwickelter Brustkorb, kurze Lenden, vorzügliche Winkelungen, kräftige, gerade Läufe, Katzenpfoten,
schönes cremfarbenes Haarkleid, raumgreifende Bewegung

Größe: 59cm

FdW ( Wesenstest) in Itzehoe bestanden
Der 13-Monate alte Henry zeigte heute geringes Interesse an den jagdlichen Eigenschaften.
Spür und Stöbertrieb hervorragend, sicheres Auftreten in der Meute, beteiligt sich rege am Spiel, verliert nie den Kontakt zur Halterin.
In der Menschengruppe sicher und aufgeschlossen, nahm selbstständig Kontakt auf und hatte Spass an den Geräuschen.
Hund und Hundeführer bilden ein sehr ausgeglichenenes Team.
Bei den Schüssen sicher. Schussfest.

zurück