Wir wohnen in dem schönen Dörfchen Dinker. Das liegt zwischen Hamm und Soest.
Hier bewohnen wir ein Fachwerkhaus mit viel Platz für unsere Hunde.
Wir...das sind mein Mann Peter, ich und unsere 4 Kinder (23, 21, 19 und 16)
Zu unserem tierischen Rudel gehören unsere Golden Retriever, unsere 3 Katzen, (die unser Haus Mäuse frei halten) und unsere Kaninchen.
Da wir das Landleben direkt vor der Tür genießen, (hier in unserem Dorf gibt es wahrscheinlich mehr Tiere als Menschen) kann man von hier aus tolle Ausflüge in die Umgebung unternehmen, ohne auch nur einem Auto zu begegnen. Die Ahse ist nicht weit entfernt und ein echte Badeparadies für unsere Hunde.
2003 kam unsere erste Golden Retriever Hündin aus dem Zwinger "My Winter Paradise" zu uns. Diese tolle Hündin bereicherte so unser Leben, das wir uns schon nach kurzer Zeit ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen konnten. Ich besuchte mit ihr regelmäßig den Retrieverplatz in Beckum und das Training machte uns beiden so viel Spaß, das wir zusammen sogar einige Prüfungen mit tollem Ergebnis absolvierten.
2006 bekam Lea Verstärkung, unsere Julie, ebenfalls aus dem Zwinger "My Winter Paradise" .
Unserer Dreamteam.
Die beiden verstanden sich auf Anhieb und Lea und Julie wurden Unzertrennlich.
Der Gedanke an Zucht kam erst langsam, die Arbeit mit den Hunden macht mir sehr viel Spaß und mit der Unterstützung meiner Züchterin hatten wir bald die Zuchtzulassung für unsere Lea.
2008 kam unser A-Wurf auf die Welt. Ein unbeschreiblicher Moment.
Es macht so viel Freude die Welpen aufwachsen zu sehen und auf ihr späteres Leben vorzubereiten.
Mein Mann unterstützt mich tatkräftig und auch die Kinder haben mittlerweile ein Alter erreicht, wo sie mich unterstützen wollen und sich gerne mit um unsere Welpen kümmern.
Aus diesem ersten Wurf blieb unsere Amy bei uns.
Mittlerweile ist unser Rudel gewachsen und jeder Hund bringt eine eigene Persönlichkeit mit. Und trotz des enormen Zeitaufwands jedem Hund gerecht zu werden, möchte ich keinen von ihnen missen.
Aber da die Hunde mein größtes Hobby sind, genieße ich jeden Tag mit ihnen zusammen zu sein.

fffghhhh