Trächtigkeitstagebuch E-Wurf

Decktag

Heute wurde Amy von Marley gedeckt.
Nun können wir nichts mehr zum guten Gelingen tun, als abwarten und Daumen drücken das alles klappt.
In 4 Wochen nach dem Ultraschall wissen wir dann ganz sicher, ob Amy zum erstenmal Mama wird.
20. Tag

Was soll ich sagen, Amy geht es gut und wir sind ganz guter Dinge, obwohl ich mit meinen Vermutungen sehr zurückhalten bin.
Aber neuerdings liegt Amy immer vor dem Kamin, das hat sie noch nie gemacht. Eigentlich ist das Julies Platz.
Und sie hält sich aus dem Spiel immer mehr zurück.
Ganz deutlich hat man es beim Welpentreffen gesehen.Das ist sogar noch anderen aufgefallen, das sie nachdenklich abseits sitzt und sich dann ins Haus verzieht.
Nächste Woche lüftet sie ihr kleines Geheimnis, ich hab jetzt schon kribbeln in der Magengegend. Es ist immer wieder spannend und aufregend.
Hoffen wir das alles gut ist.

27 Tag

Das Warten hatte ein Ende. Heute war der Termin für den Ultraschall.
Und endlich hat sich das bestätigt, was wir die ganze Zeit schon vermutet hatten, Amy ist trächtig.
Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, als ich die Welpen auf dem Ultraschall entdecken konnte.
Wir freuen uns riesig, das Amy zum erstenmal Mama wird.
Auf dem Ultraschall war ziemlich viel los, das uns das zählen schwer gefallen ist.
Wir lassen uns überraschen.
Hier die ersten Fotos unserer EMOTIONS

So sehen unsere Babys im Moment aus

50.Tag

Amy geht es sehr gut, obwohl der Bauch sie manchmal beim liegen schon etwas stört. Immerhin ist der Bauchumpfang schon von 70 auf 90 cm gewachsen seit wir nach dem Ultraschall das erste Mal gemessen hatten. Und wir haben noch gerechnete 12 Tage vor uns. Ansonsten ist ihr Appetit immer noch sehr gut und sie genießt es, das sie jetzt mit zusätzlichen Mahlzeiten verwöhnt wird. Bei unserem täglichen Spaziergang hat sie schon deutlich ihr Tempo gesenkt und wir werden wohl bald mit ihr allein unsere Runden gehen.

56.Tag

Endspurt. Lange kann es nicht mehr dauern, die Kleinen haben langsam kaum noch Platz sich zu bewegen. Amys Bauch ist gespannt wie ein Ballon, sie hat einen Bauchumpfang heute von 96 cm, das sind 26 cm mehr als am Tag des Ultraschalls.
Amy sonst immer hungrig, hat im Moment nicht viel Appetit, die Kleinen drücken zu sehr auf den Magen.
Wir sind gespannt wann es losgeht. Das Welpenzimmer ist vorbereitet, alles liegt bereit, ich schlafe jetzt bei Amy, um sie ja keinen Moment allein zu lassen.
Ich hoffe, das alles gut geht und die Geburt komplikationlos verläuft. Bitte Daumen drücken.
Hier ein aktuelles Foto von unserer werdenden Mama.

59.Tag

Es geht los. Amy hat seit heute Nachmittag Wehen.
Noch gibt es immer wieder kurze Pausen für Amy, aber wir stellen uns schonmal auf eine lange Nacht ein.
Wir hoffen das die Geburt komplikationslos verläuft und werden sofort berichten, wenn die Welpen geboren sind. Bis dahin weiter Daumen drücken.
Hier noch ein Foto aktuell aus dem Welpenzimmer.

" Wir warten auf die Welpen....."

zurück