Trächtigkeitstagebuch D-Wurf

Decktag

Am heutigen sonnigen Donnerstag Ende April geht unserer D-Wurf Abenteuer in die nächste Runde.
Wie von der Tierärztin bestätigt wurde, war der heutige Tag optimal zum decken. Das fand Marley auch und machte kurzen Prozess.
Kaum im Garten deckte er Julie auf Anhieb.
Nun können wir nichts mehr zum guten Gelingen tun, als abwarten und Daumen drücken das alles klappt.
In 4 Wochen nach dem Ultraschall wissen wir dann ganz sicher, ob diesmal kleine Smileys unterwegs sind.
Decktag + 21 Tage

Julie geht es gut, sie hat immer Appetit, genießt es sich die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen im Garten,
es sei denn Zoey sucht wieder jemanden zum ärgern, äh spielen meinte ich, und Marley hat ausnahmsweise keine Lust, dann muss Julie herhalten. Aber Julie verzieht sich dann lieber aufs Sofa, wo sie dann ihre Ruhe hat.
Teenys können ganz schön nervig sein.
Nächste Woche ist es endlich soweit, das wir zum Ultraschall fahren können.
Die Zeit der Ungewissheit kann ganz schön lang werden. Ich bin sehr gespannt und hoffe das bald ganz viele kleine Smilys unseren neuen Garten unsicher machen werden.
In 8 Tagen wissen wir dann schwarz auf weiß, ob Julie kleine Smilies erwartet.
Also weiterhin Daumen drücken ... ich werde natürlich sofort berichten.
Decktag + 29 Tage

Endlich. Das Warten hat ein Ende. Heute war der Termin für den Ultraschall.
Nicht nur Julie war aufgeregt als wir beim Tierarzt waren.
Und endlich hat sich das bestätigt was wir die ganze Zeit schon vermutet hatten, Julie ist trächtig.
Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, als ich die kleinen Fruchthöhlen auf dem Ultraschall entdecken konnte.
Aber auf jeden Fall sind wir schon jetzt sehr glücklich,
das bald kleine Julie-Marley Babys (auch Smiley´s genannt ) bei uns geboren werden
und freuen uns auf die bevorstehende Zeit!

Hier die ersten Fotos unserer Smileys

So sehen unsere Babys im Moment aus

Decktag + 36 Tage

Jetzt ist schon eine Woche seit der Ultraschalluntersuchung vergangen.
Julie geht es sehr gut, aber die Veränderungen ihrer Schwangerschaft sind jetzt sehr gut sichtbar.
Die Zitzen haben sich vergrößert und gerötet, außerdem ist schon einer kleiner Kugelbauch zu sehen und immerhin schon 4 cm Bauchumfang mehr seit unserer ersten Messung vor einer Woche.
Unser Julchen ist im Moment auch sehr hungrig, und man muss aufpassen dass sie einem nicht das Brötchen aus der Hand klaut. In ein paar Tagen werde ich sie vom Futter umstellen, damit Mama + Babys auch gut versorgt werden.
Decktag + 54 Tage

Jetzt ist schon eine ganze Weile her seit dem letzten Tagebucheintrag.
Leider waren wir, wie bestimmt einige gemerkt haben, nach unserem Umzug ohne Telefon und Internet.
Jetzt ist zum Glück alles behoben und wir wieder übers Festnetz erreichbar. Unsere Hunde haben den Umzug gut überstanden. Die fühlen sich hier wie im Paradies.
Unserer Julie geht es auch sehr gut. Der Bauch ist schon ordentlich gewachsen, ganze 17 cm mehr seit der ersten Messung. Der Appetit ist weiterhin ungebremst und die extras, wie die leckere Welpenmilch schmecken dann besonders gut.
Das Laufen geht nun sehr langsam und unsere Sparziergänge, wenn man die 500 m noch so nennen kann, können wir nur noch alleine absolvieren ohne die anderen. Julie brauch einfach unendlich viel Zeit für das Stück, dafür hat sie dann eben genug Zeit zum Schnüffeln, ohne das sie jemand drängelt. Der Bauch ist eben schon sehr schwer.
Jetzt kann man auch schon die Welpenbewegungen spüren. Ich finde es immer wieder so ein schönes Gefühl, das ich immer wieder meine Hände auf ihren Bauch legen muss.
Ab dem Wochenende könnten wir mit der Geburt rechnen, errechneter Termin ist zwar erst der nächste Donnerstag, aber Julies erste Geburt war auch so zeitig und wir sind auf alles Vorbereitet. Das Wurfzimmer ist so gut wie fertig, noch ein paar Kleinigkeiten, dann dürfen sie kommen.
Babys wir freuen uns auf euch…

Ein aktuelles Bild unserer Julie am 54. Tag

zurück