Trächtigkeitstagebuch C-Wurf

Decktag

02.03.2010

Heute beginnt unsere C-Wurf Geschichte mit dem Ereignis, das Lea von Hugo gedeckt wurde.
Alles verlief Bilderbuch mäßig, Lea und Hugo spielten eine Zeit miteinander, wobei Lea Hugo immer wieder aufforderte.
Nachdem sich beide warm gespielt hatten, immerhin hatten wir nur 4 Grad draußen, ließ sich Lea von Hugo ohne unser eingreifen decken.
... jetzt heißt es 4 Wochen abwarten ... bis wir wissen ob kleine Lego´s (LEa huGO) unterwegs sind.

Decktag + 7 Tage

09.03.2010
Eine Woche ist seit dem Rendezvous mit Hugo schon vergangen.
Heute waren wir mit Lea nochmal beim Tierarzt, um sie gegen Herpes impfen zulassen.
Ansonsten gibt es noch nicht viel neues zu berichten. Lea geht es nach wie vor gut. Sie schläft viel, der Appetit ist weiterhin ungebremst und wenn wir raus gehen, kann ich sie immer noch ganz gut mit dem Dummy animieren auch mal zu rennen. Schließlich muss man fit sein für die kommenden Wochen.

Decktag + 17 Tage

19.03.2010
Im Moment gibt es nicht viel Neues zu berichten. Lea geht es nach wie vor gut. Sie genießt unsere Spaziergänge, Appetit ist wie immer sehr gut und was kann es schöneres geben, als sich endlich nach der langen Winterkälte in den ersten warmen Frühlingsstrahlen auf der Terrasse zu sonnen? Lea genießt solche Momente.

Decktag + 24 Tage

26.03.2010
Nächste Woche ist schon Halbzeit und am Montag ist es endlich soweit. Dann ist der Ultraschalltermin und die Ungewissheit hat ein Ende.
Zeichen, die für eine Schwangerschaft sprechen gibt es, aber man kann sich auch Veränderungen einbilden oder aber es hat andere Ursachen das Lea z.B auf einmal morgens seit ein paar Tagen ihr Futter stehen lässt. Wo sie doch sonst immer hungrig ist und es kaum abwarten kann bis das Futter in der Schüssel ist.
In 3 Tagen wissen wir dann schwarz auf weiß, ob Lea kleine Lego´s erwartet. Also Daumen drücken ... ich werde natürlich sofort berichten.

Decktag + 27 Tage

29.03.2010
Heute war nun der für uns sehr spannende Tag. Ich konnte es kaum länger aushalten und nun wissen wir es genau und was soll ich sagen …
Unsere Lea ist trächtig!!!
Der Tierarzt hat mehrere Babys gesehen, aber auf die genaue Anzahl kann man sich nicht festlegen.
Wir freuen uns riesig und können jetzt alle weiteren Vorbereitungen treffen.
Lea´s Hunger hält sich weiterhin in Grenzen, aber mit etwas Joghurt schmeckt es gleich viel besser. Werdende Mami´s dürfen auch etwas verwöhnt werden.

Und hier noch das Ultraschallbild, nicht so gut zu sehen die in den Fruchthöhlen liegenden Welpen, aber wir konnten gut die schlagenden Herzen der Welpen erkennen.

zum Vergleich ein Bild wie die Welpen jetzt aussehen

Hundeembryo 25 Tage alt

Decktag + 37 Tage

08.04.2010
Lea geht es sehr gut, der Bauch wächst und ihre Taille verschwindet langsam. Seit der letzten Woche ist ihr Bauch um 3 cm gewachsen.
Lea ist auch sonst eine große Schmusebacke, aber jetzt wird noch enger und ausgiebiger gekuschelt.
Ihre Lieblingsbeschäftigung ist immer da zu liegen, wo ich mich gerade aufhalte.
Bei unseren Spaziergängen möchte Lea manches Mal noch gerne über die Felder rennen oder wie die anderen in Schlammpfützen baden. Dann steht sie immer mit gespitzten Ohren und schaut zu (siehe Bild), denn die Ausdauer hat schon merklich nachgelassen. Am Anfang rennt oder besser gesagt trabt sie uns immer voraus, aber nach kurzer Zeit läuft sie uns im gemächlichen Tempo hinterher.
Am liebsten wälzt Lea sich im Gras, noch stört sie ihr kleiner Babybauch dabei nicht.

Decktag + 40 Tage

11.04.2010
Jetzt sind es nur noch 3 Wochen bis zur Geburt unserer Lego´s. Die Vorbereitungen laufen…bloß nichts vergessen was noch besorgt werden muss.
Allen zukünftigen Welpeneltern wird die Zeit bestimmt lang und ich hoffe, ich kann euch mit Informationen in unserem Tagebuch die Wartezeit etwas erträglicher machen. Für uns rennt die Zeit allerdings, wir müssen noch einiges bis zur Ankunft unserer Babys erledigen, das ich mich oft frage, ob wir alles rechtzeitig schaffen, da wir gerade auch noch unseren Welpengarten neu gestalten. Bald mehr dazu.
Lea geht es weiterhin gut, sie frisst mit gutem Appetit. Jetzt haben wir auch das Futter auf ihre Bedürfnisse umgestellt und es scheint ihr gut zu bekommen.
Hier ein aktuelles Bild von unser werdenden Mama
bei ihrer Lieblingsbeschäftigung.

Hier ein Hundebaby am 39.Tag

Decktag + 49 Tage

20.04.2010
Juhu...Welpenbewegungen, die ersten zarten Stupser unserer Lego´s
Ein zaghaften kleines klopfen ist zu spüren... ein unbeschreibliches Gefühl.
Jeder der das schon mal erleben durfte weiß wovon ich rede.
So langsam kommen wir dem errechneten Termin immer näher.
Lea´s Bauch wird immer runder und die Taille ist nur noch zu erahnen. Mittlerweile sind es 12 cm mehr Bauchumfang und 5 Kg mehr Gewicht auf der Waage. Heute waren wir auch zum letzten Check beim Tierarzt. Lea wurde nochmal gegen Herpes geimpft .Sonst ist alles o.k.
Die Mahlzeiten habe ich jetzt auf 3 erweitert. Der Appetit ist nach wie vor sehr gut und Spaziergänge werden immer noch sehr gerne und ausgiebig absolviert, wenn auch das Tempo etwas gemäßigter ist.
An den Kleinen ist ja nun auch schon alles dran...jetzt müssen sie nur noch kräftig wachsen.

Bilder vom 19.04.2010

Decktag + 54 Tage

25.04.2010
54. Tag und Lea wird immer runder. Dahin ist es mit der Taille, aber unsere Lea ist eine hübsche Schwangere mit süßem Babybauch. Seit dem letzten Eintrag ins Tagebuch vor 5 Tagen ist der Bauch nochmals um 6 cm gewachsen. Hoffentlich geht es jetzt etwas langsamer, denn ein paar Tage haben wir noch vor uns und Lea hat ganz schön zu schleppen.
Das Welpenzimmer ist hergerichtet, die Wurfkiste steht, die Vorbereitungen für die Geburt der kleinen Lego´s sind fast abgeschlossen. Dann können wir in Ruhe abwarten, wann sich unsere Babys auf den Weg machen.
Mittlerweile bekommt Lea 4 Mahlzeiten am Tag. Außerdem darf sie jetzt auch schon ihre Portion leckere Welpenmilch schlabbern. Sehr zum Leidwesen der anderen, die sich jedes Mal darum reißen, wer Lea´s Napf danach auslecken darf.
Lea hat unseren Welpenspielbereich schon eingeweiht und im Sand werden von ihr schon die ersten Höhlen gebaut und tiefe Löcher gebuddelt, natürlich mit Marleys Unterstützung. Aber Lea ist mit der Hilfe nicht so einverstanden und möchte lieber für sich graben. Gerade wenn es so warm ist, bietet die Sandkuhle ein angenehmes kühles Plätzchen. (s.Fotos).

24.04.2010

Probeliegen in der Wurfkiste

Decktag + 58 Tage

29.04.2010

Ab heute sind unsere Lego´s so weit entwickelt, das sie alleine lebensfähig sind. Wir warten gespannt, wann sich die Kleinen auf den Weg machen. Ich hoffe ziemlich bald, denn für Lea wird es immer beschwerlicher. Der Bauchumfang liegt im Moment bei 97 cm. Das sind 22 cm mehr als am Tag des Ultraschalls. Lea bereitet sich langsam auf die Geburt vor, unruhig wandert sie über die Wiese, buddelt wieder im Sand oder legt sich drinnen für einen kurzen Moment auf die kühlen Fliesen. Oft sitzt Lea in sich gekehrt und hechelt vor sich hin.
Für die Ankunft unserer Baby´s ist jedenfalls alles vorbereitet.
Ich hoffe alles geht gut und das Trächtigkeitstagebuch findet ein so schönes Happy End, wie es begonnen hat.
Also Daumen drücken…..
Bilder vom 29.04.10

Welpe kurz vor der Geburt

Wir warten......

zurück ... weiter zum Welpentagebuch