Marley unser "kleiner" Engländer,
mit seinem fröhlichen und charmanten Wesen schafft er es im Nu,jeden um den Finger zu wickeln.
Marley ist temperamentvoll,
hat aber viel " will to please ",
liebt das Wasser (besonders die Schlammpfützen), genauso wie Dummys zu apportieren, aber für ein Dummy läßt er sogar mal kurz die Pfützen links liegen.
Er ist ein absoluter "Kuschelbär"
und besonders schätze ich an ihm seine Wesensstärke,
die er uns immer wieder in vielen Situationen beweist.
Marley schafft es jedes mal, sich mit seiner Ausstrahlung und seiner Art in den Mittelpunkt zu katapultieren
- dann ist Marley in seinem Element.

Sein Motto * lieber Mittendrin als Außen vor *

- Ahnentafel
- Nachkommen
- Bilder
- Showergebnisse

* 24.11.2008

Gesundheitsergebnisse:

HD B1 / C1

ED frei /1

RD/PRA/HC frei 2014

Prüfungen:

FdW

BHP-A, BHP-B

Zuchtzulassung im GRC und DRC ohne Auflagen

Marley steht für geeignete Hündinnen zur Verfügung

07.11.2009 FdW ( Wesenstest) in Beckum bestanden Richter: Susanne Loos

Der 11-Monate alte, temperamentvolle Rüde zeigte sich jeder Zeit sehr sicher mit sehr fröhlicher Grundstimmung. In der Meute fanden Hündinnen sein besonderes Interesse. Optisch und akustisch sicher und sehr verspielt. Seine jagdlichen Eigenschaften waren jeder Zeit ausgeprägt zu beobachten. Die Spielangebote wurden von ihm mit Begeisterung angenommen und immer sofort zur Besitzerin zurück gebracht. Beim apportieren der geworfenen Dummys zeigte er wieder einen passionierten Beutetrieb. Wollte jedoch beide Dummys seiner Besitzerin nicht sofort bringen. Ansonsten zeigte er während der gesamten FdW eine sehr schöne Bindung, Führigkeit und Unterordnungsbereitschaft zu seiner Besitzerin. Bei beiden Schüssen sicher und spielerisch interessiert. Der Rüde ist schußfest.

Formwerteurteilung: Vorzüglich
Gute Größe, kräftiger Rüde mit maskulinem Kopf, schönen dunklen Augen und gut getragener Behang. Sehr ausdrucksvoll, korrekte Anatomie, etwas Wamme, Vorderlauf rechts etwas ausgedreht, vorzügliche Linien + Winkelungen, Bewegung vorne etwas lose.

Größe: 58cm

Gesundheitsergebnisse: