Lucy -
wenn ich in ihre Augen schaue, hab ich das Gefühl, sie sieht einem direkt ins Herz.
Sie ist mein Engelchen in jeder Hinsicht.
Nicht nur durch ihren Namen, unsere Lucy hatte bei der Geburt einen Schutzengel gehabt.
Wen es interessiert warum, kann es nachlesen auf der Seite unseres G-Wurf´s / Welpentagebuch/ unsere Welpen wurden geboren.
Es war nicht geplant, das sie bei uns bleibt, aber manchmal muss man nicht auf den Verstand, sondern auf sein Herz hören.
Denn obwohl Lucy ein Enkelkind von unserer Lea ist, hat sie äusserlich keine Ähnlichkeit mit ihr. Aber ihr Wesen erinnert uns so sehr an sie, das wir das Gefühl haben, mit Lucy unserer geliebten Lea wieder ganz nah zu sein.
Der Name Lucy hat die Bedeutung "die Strahlende" und kein Name würde besser zu ihr passen.

- Ahnentafel
- Bilder
- G-Wurf

* 04.05.2013

Gesundheitsergebnisse:

HD A1/A2
ED frei

RD/PRA/HC frei 2017

Zuchtzulassung im GRC ohne Auflagen

Feststellung der Wesenveranlagung am 01.04.2017 in Beckum : ( FdW)

Eine sehr freundliche, fast 4-jährige Hündin, die begeistert in der Meute mit läuft und zum Spiel auffordert.
In der Menschengruppe geht sie freundlich und aufmerksam, schaut sich alles selbstständig an. Sie hat Riesenspass, über das Gelände zu laufen und zu stöbern.
Ihrer Hundeführerin gegenüber ist sie aufmerksam und zeigt eine vertrauensvolle Bindung. Zur Richterin ist sie freundlich, läßt sich zum spielen auffordern und hat Spass am zotteln.
Optisch und akustisch sicher, ebenso beim Schuss.
Die Hündin ist schussfest.

Beurteilung ZZL mit Sehr gut am 22.06.2014 in Erkrath

Femininer Kopf, dunkles Auge, freundlicher sanfter Ausdruck.
Gute Halslänge, gerade Oberlinie, Kruppe leicht abfallend.
Etwas kurz im Oberarm und schmal in der Front. Gute Brusttiefe, Kniegelenk könnte ausgeprägter sein. Bewegt sich gut.