Emma ist unsere kleine Prinzessin Charming.
Eine Tochter von Amy und Marley.
Sie schafft es, uns mit ihrem lieben und sanften Wesen jeden Tag aufs neue zu begeistern.
Schon als Welpe hat sie alle Blicke auf sich gezogen.
Eigentlich war kein weiterer Hund geplant, aber nachdem ich für sie keine passende Familie gefunden hatte, war für uns schnell klar, Emma wird bei uns bleiben.
Heute bin ich sehr froh, das es so gekommen ist und vielleicht war es auch Schicksal.
Denn der Wurf mit Amy und Marley sollte der einzige bleiben, nachdem unsere Amy mit nur 6 Jahren durch eine Gebärmuttervereiterung kastriert werden musste.
Emma ist sehr anhänglich, verschmust und einfach nur süß und hat unser Herz im Sturm erobert.

- Ahnentafel
- Bilder
- E-Wurf

* 03.01.2012

Gesundheitsergebnisse:

HD A2

ED frei

RD/PRA/HC frei 2015

Prüfungen:

FdW

ZZL

Zuchtzulassung im GRC ohne Auflagen

Feststellung der Wesenveranlagung am 12.10.13 in Beckum : ( FdW)

Eine freundliche Hündin, die sich mit sehr großer Sicherheit und Zutrauen in der Meute bewegt. Ihre jagdlichen Eigenschaften sind ausgeprägt vorhanden.
Gegenüber ihrer Führerin zeigt sie sich aufmerksam und schaut immer wo sie ist.
Auf Spielaufforderungen ihrerseits geht sie gerne ein. Auch mit der Richterin macht sie Zerrspiele und läuft hinter den geworfenen Bällen hinterher.
Gegenüber Fremden zeigt sie sich umbefangen und mit guten Nerven. An den ihr gebotenen Reizen ist sie spielerisch interessiert.
Beim ersten Schuss erschrickt sie kurz, läuft aber zum Schützen. Am zweiten Schuss ist sie interessiert, holt aber das geworfene Dummy nicht. Die Hündin ist schussfest.

Beurteilung ZZL mit Sehr gut am 22.06.2014 in Erkrath
2,5 jährige Hündin sehr guter Typ, sehr guter Kopf, Hals mit Ansatz von Wamme,
ausreichendes Vorhandgebäude, gewölbter Brustkorb, mäßige Tiefe,
etwas lang und aufgezogen in der Lende, ausreichende Winckelungen in der Hinterhand, korrekte Bewegungsabläufe

Gesundheitsergebnisse: