Bin ich bereit?

...für einen Hund und alle seine Bedürfnisse die volle Verantwortung zu übernehmen ein Hundeleben lang?

...Zeit und Geduld zu investieren, die nötig ist, um einen Golden Retriever zu einem guten Begleiter auszubilden?

...mich zu informieren über Versorgung und Pflege, über angemessene Trainingsmethoden usw. ?
Es gibt viele Bücher zu diesem Thema.

...Golden und besonders Goldenwelpen brauchen Aufsicht und Erziehung. Viele Stunden am Tag!

...Geld auszugeben, um die notwendige tierärztliche Versorgung für das gesamte Leben des Hundes sicherzustellen?

...die Kosten für Hundesteuer und die Haftpflichtversicherung zu tragen?

...bietet ihre Wohnung genügend Raum? Gibt es ausreichend Möglichkeiten in der Nähe, den Hund laufen und spielen zu lassen?

...auch die Frage, ob auf der nächsten Urlaubsreise ein Hund mitgenommen werden kann, ist besprochen und wird bei
zukünftigen Planungen berücksichtigt?

...sind alle Familienmitglieder mit der Anschaffung einverstanden?

Wenn Sie alle Fragen mit einem ehrlichen JA beantwortet haben, ist das die beste Voraussetzung,
sich auf ein Leben mit HUND einzulassen

zurück